Faltblatt zur Pflegebegutachtung in 7 Sprachen

BroschuereDer MDK informiert mit einem Faltblatt über die Pflegebegutachtung zur Einstufung in eine Pflegestufe.
Die kleine Broschüre soll helfen, den Antragstellern und ihren Angehörigen die Angst vor der Begutachtung zu nehmen. Es werden in groben Zügen notwendige Informationen zur Pflegeeinstufung gegeben.

Sie erfahren anhand des Faltblattes

  • welcheVoraussetzungen für welche Pflegestufe erfüllt werden müssen.
  • Welche Vorbereitungen Sie als Pflegebdürftiger oder als Angehöriger für den Begutachtungstermin treffen können.
  • Wie die Begutachtung abläuft.
  • Welche Hilfen für die Einstufung berücksichtigt werden.

DerFlyer ist recht oberflächlich. Allerdings wird er Menschen, die sich mit dem Thema noch nicht befasst haben, sicher einen ersten groben Einblick in die Materie geben.
Wirklich interessant ist, dass das Faltblatt nicht nur in Deutsch sondern in 6 weiteren Sprachen erschienen ist.

Hinweis: Das Faltblatt kann auf www.mdk.de in deutsch, türkisch, griechisch, polnisch, russisch, kroatisch und italienisch kostenlos heruntergeladen werden.